• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse10 system komplett zerrissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yakito

Newbie
alles fing damit an, das ich ein paar fonts installieren wollte (unter suse10, kde und synaptic). Und wie der Anfänger manchmal so drauf ist (in diesem fall meine ich ausdrücklich mich !) installiert er sich dann über die suchfunktion einiges, was sich so anhört, als wären es tolle fonts, fernab der überlegung, das dies vielleicht anwendungsspezifische fonts sein könnten ( ich weiß nun selbst wie dämlich das war...). Lange rede gar kein sinn, mein Suse war nicht mehr wiederzuerkennen (Desktopkonsole vollkommen leergefegt außer homeordner- und konsolenicon, Schriftfarben im firefox !weiß! usw...).
Nun meine frage, unter windows gibt es doch die systemwiederherstellungsfunktion, welche momentaufnahmen des systems zu einem beliebigen zeitpunkt speichert und über welche man das system wieder herstellen kann.

gibt es sowas auch für linux?

oder wie macht ihr das, wenn ihr euer os zerlegt habt?

gruß, yakito...
 
A

Anonymous

Gast
yakito schrieb:
oder wie macht ihr das, wenn ihr euer os zerlegt habt?

Kurz mit dem Kopf schütteln, letzte Sicherungs DVD rauskramen, neu einspielen und sich schwören, dass einem dass nie mehr passiert ;-)
 

panamajo

Guru
Fonts und Einstellungen des FF sind ja alles Benutzerabhängige Einstellungen, also ggf. ausloggen, die Verzeichnisse .kde und .mozilla umbenennen. Dann werden beim nächsten Login die Defaults angelegt.
 
OP
yakito

yakito

Newbie
habt ihr zufällig einen tipp für ein gutes howto, das so ne art backup behandelt?
oder macht man das ganz einfach über ein os partitions-image?

ich werd mal suchen,

danke für eure antworten...

gruß yakito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben