• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sacred

tost

Member
www.holarse.de

das nennt sich Cedega (www.transgaming.org) evtl. geht es damit ...

tost
 

tomcat2004

Newbie
ich hab ein problem mit sacred. nach der installation auf cedega
steht da ich solle die cd einlegen obwohl sie drin is
 

gobo

Newbie
Hi,

Sacred hat nen Kopierschutz auf der CD. Unter Linux wird die CD nicht als Original erkannt und darum kommt die Meldung du sollst die original CD einlegen.

greez
Gobo
P.S.
Wenn du es trotzdem zum Laufen bringst würde mich interessieren wie.
 

yrwyddfa

Newbie
Ascaron bietet aber an, dass wenn die CD durch alltägliche Gebrauchsspuren plötzlich nicht mehr erkannt wird, die betroffene CD auszutauschen.

Einfach die CD hinschicken mit 10€ im Umschlag und sie schicken Dir eine unzerkratzte zurück...
Die Adresse steht im Handbuch oder auf http://www.ascaron.de

Viel Erfolg :)
 

duddits

Member
Hi,

ich habe bei mir auch Sacred erfolgreich mit Wine installiert nun wenn ich aber probiere Sacred zu starten sagt er mir ich solle die Cd2 ins Laufwerk legen obwohl diese drin.
Natürlich ist die CD gemounted und es liegt auch nicht amKopierschutz, da er ja noch nciht mal überprüft ob es die Richtige CD ist.
Ich denke es leigt bei mir äher daran, das Wine bei ir nicht merkt das die CD schon im Laufwerk liegt. Nur weiß ich nicht wie ich das ändenr kann.
Ich hatte bei Warcraft acuh mal das gleiche Problem aber ich weiß nicht merh wie ich es da gelöst habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg duddits
 
Wenn du die CD legal erworben hast, kannst du eine gepatchte EXE-Datei verwenden, um den Kopierschutz zu umgehen. Diese ist an den einschlägigen Stellen erhältlich.

Greetz, HB
 

duddits

Member
Hi,

ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden.
1. Ich bin stolzer Besitzer eines Orginals von Scared(natürlich klann da jeder behaupten- ci weiß :D )
2. Zum Problem. Wie ich oben schon sagte liegt das Problem äher daran, das Wine die CD nicht findet und nicht das der Kopierschutz von Sacred der Grund dafür ist.
Da ich das Spiel ja schon unter Windows gespielt habe kann ich ausschließen das das Problem mit dem Kopierschutz zusammen hängt.

Mein Problem ist halt nach wie vor das Wine nicht erkennt dsa die CDrom im Laufwerk ist.
Ich hatte solche ien Problem auch mal mit Warcraft gehabt und da musste ic h damals was in Wine einstellen damit es lief, aber ich weiß halt nicht mehr was.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.
mfg duddits
 

flo41

Hacker
das liegt ganz sicher am Kopierschutz. Und dieses Problem kann man nur umgehen in dem man sich so ein "Ding" besorgt das Zaubern kann und wegen dem man dann keine CD mehr braucht.
 

duddits

Member
Hi,

ja ok danke ich werds mal probieren und dann berichten opbs klappt oder nicht.

Trotzdem schonmal danke

mfg duddits
 
Oben