• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

noch mehr Probleme bie Installation von Suse 10.0 64 bit

Simbel

Newbie
Hallo,
ich habe auf einem Asus A8N-VM board mit einem Opteron 1,8 Ghz versucht suse 10.0 64 bit zu installieren. Nach installation der ersten CD passiert nichts mehr nach dem reboot schwarzer bildschirm.
Ich habe ausserdem noch windows XP auf derselben Festplatte.
Mit "neuinstallation" und weiteren untermenüs konnte ich cd 2 und 3 auch noch installieren. Nach dem Reboot bleibt es beim schwarzen Bildschirm.
Ich denke irgenwas ist beim Booten kaputt, leider habe ich keinerlei Angaben woran es scheitert. Die cds habe ich checken lassen, sind o.k.
Habt ihr Irgendwelche ideen wie mir zu helfen ist? vielen Dank!!
 

nils_st01

Newbie
Hallo,

will nicht zuviel Hoffnung machen, aber
versuch mal die Installation ohne ACPI.

Also anwählen im Startmenü "Installation ACPI Disable".

Habe auch massive Probleme mit SuSE bei diesem Board. Siehe meinen Artikel in dieser Rubrik: "Kann nicht auf DVD Recorder und CD-RW nach neuinst zugreifen".

Denke da das Board ziehmlich neu ist, wird dabei nicht alles von SuSE unterstützt, oder das Bios ist noch nicht voll ausgereift!

Viel Glück

Gruß
Nils
 
Oben