• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Spiele bald auch unter Linux??

OP
A

Anonymous

Gast
wasn cube fürn game? im tutorial ist eine anleitung allerdings sagt mir der name nichts.
 
OP
A

Anonymous

Gast
cube ist sowas wie doom. also man läuft durch irgendwelche gänge und schießt monster ab. man kann es allein spielen oder über netzwerk (hab ich nicht getestet).
bei mir ist das so ziemlich das einzigste vernünftige spiel, was unter linux funktioniert, deswegen hab ich das mit in das tutorail aufgenommen.

der sound kommt übrigens "etwas" verzögert. wer ein mittel dagege hat, möge sich bitte melden.

spunti
screenshots unter:
http://www.cubeengine.com/shots.php4
 
Funktioniert der winex3.2 mit anderen Spiele, welche du über das Script starten willst? Oder gibt es da auch Probleme? Ich denke, dass Problem liegt im Moment weniger bei BF1942, denn falls du es mit der Registry nicht richtig gemacht hättest käme eine Fehlermeldung des Spiels.
 
G

Guest

Gast
Richie07 schrieb:
Also ich bin hauptsächlich umgestiegen weil mich windows ( spezieller xp) mit seinen fehlern und viren nervt aber spielen wäre schön unter linux

eye so sehe ich.Ich hab mir mit Windoof Me (steht für mist edition) andauern festplattenfehler im Nezt gehohlt.
 
Gib mal das in der Konsole ein, nach dem du in das Spieleverzeichnis gegangen bis:

nice wine -winver win2k -- "BF1942.exe" +restart1

Ev. kannst du das BF1942 dann starten.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi

Ich habe deinen Rat mit:nice wine -winver win2k -- "BF1942.exe" +restart1 befolgt,aber mein PC macht dann
gar nichts.

Woran kann das denn sonst noch liegen ?

Dietrich
 
OP
A

Anonymous

Gast
DaBomb schrieb:
Hi,

habe versucht C & C Generals (original) und das addon Generäle Stunde Null unter Wine Rack zu installieren.

Hm, was soll ich sagen...
Konnte es nicht vollenden, da bei der Installation von Generals ja 2 CD´s benötigt werden, welche ich ja auch original habe. Das Problem besteht beim Wechsel von CD 1 zu CD 2, weil ich die erste CD nicth aus dem Laufwerk bringe bei der Aufforderung. Meldung "cdrom is busy".
Ich denke aber mal, dass es gehen würde.

Hat von Euch einer einen Rat, wie ich den CD Wechsel beiführen kann?

2tes terminal aterm, xterm bla oeffnen...
umount /mnt/cdrom
eject

# cd2 rein und weiter
klappt das?

gruesse
 

Stygian

Newbie
nur ne kurze frage.
hab das jetz so verstanden, das wine (X) bei suse dabei is. is das bei der personal und bei der professional dabei?
 
Hallo!

Suse liegt eine Version von Wine bei (So weit ich weiss NICHT Wine X!). Allerdings soll die Wine Version eingeschränkt sein. Für Spiele ist die wine X Version besser, besonders weil du als registrierter Benutzer Zugriff auf die Foren für Tutorials und Updates bekommst!

Gruss
Stoffel-Tux

PS: Also mein erstes Spiel unter Linux läuft. Neverwinter Nights. Habs per Linux -Installer auf die Platte gepackt und danach nur noch nen kleines Script mit passendem Icon angelegt, damit ich das Spiel nicht immer per Konsole starten muss...
 

NoOoSi

Newbie
Also Windows-Programme konnte ich mit dem Wine das beim SuSe dabei ist problemlos starten.
Spiele konnte ich bislang nur eines testen, und zwar GTA2...
Das funktioniert allerdings nicht richtig.
Egal ob ich GTA2.exe oder gta2_manager.exe starte.
Es kommt immer ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung "Couldn't find attrackt mode file data\attrackt\attrlrep"

Weiß nicht was das für eine Datei sein soll,... bzw wo ich die herbekomm..
Das Spiel läuft normalerweise im Windows mit DirectX6!

Kann mir jemand sagen, was die Meldung bedeutet, bzw. villeicht, welches Wine ich probieren soll (und wo ich das herbekomm).

Arbeite mich gerade erst in Linux ein ;)
Danke im Voraus für jeden Tipp
 
Oben