• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

alien

whois

Ultimate Guru
Hi

Hat schon jemand von euch mit alien gearbeitet.

http://debiananwenderhandbuch.de/alien.html

Ich habe es mal versucht bekomme aber 60 Abhängigkeits Fehler.
 

Runlevel5

Newbie
Ja ich.
Habe Sarge drauf und Alien mit Apt Installiert.
Geht ohne Probleme.

Nur ein Hacken hats:
Nich Alle Pakete kannst du Umbauen, oder Schon aber nicht alle Laufen.
Warum du Abhängigkeiten Bekommst ist mir ein Rätsel.
Beim Installieren oder beim Umbauen?

Umbauen kannst du wenn du im Verzeichniss bist wo das Paket Liegt und diesen Befehl eingibst: alien -d Paketname.rpm
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi melly

Komischerweise beim Umbau von deb :arrow: rpm.

Wenn ich das installiere funktioniert es.
In diesem Fall ein Port Tool für mein NW.

cu
 

Greunke

Member
Also ich hab mit alien gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe damit einmal das msttcorefonts.rpm in ein .deb umgewandelt.
Dann hatte ich auch unter Debian die schönen Windowsschriften.
 
Habe aus dem Japan Treiber für meinen IP4000 das RPM in DEB umgewandelt.
Funktioniert bei mir einwandfrei, wie auch ein paar kleinere Dinge die ich so umgewandelt habe. Bei grossen/komplexeren dingen würde ich das aber bleiben lassen mit dem umwandeln da wie schon erwähnt nicht immer alles funktioniert.
 
Oben