• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thin Client stürzt ab unter Enterprise 9

joggy

Newbie
Hallo


Wir arbeiten seit einiger Zeit mit Itona Thin Clienten auf einem SUSE 8.2 Server.

Nach dem Kauf eines neuen Servers wollten wir auf SUSE Enterprise 9 umsteigen.

Alles schien zu laufen. Allerdings melden sich die Thin-Clienten ohne Fehlermeldung nach ca. 1 stunde Verbindungszeit ab. Das komische ist aber, wenn ich den Thin-Clienten angemeldet stehen lasse und nicht damit arbeite bleibt die Verbindung bestehen.

Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegen kann.

Kann es sein das die Grafikkarte des Thin-Clienten Schwierigkeiten macht ?
(hatte das Problem früher in den Anfangszeiten als wir noch mit LTSP gearbeitet haben)

Wenn ja … wo kann ich das für Thin-Clienten einstellen.

Ist hierfür auch xfree86 zuständig??


Über sinnvolle Hinweise währe ich sehr dankbar.
 
joggy schrieb:
Allerdings melden sich die Thin-Clienten ohne Fehlermeldung nach ca. 1 stunde Verbindungszeit ab. Das komische ist aber, wenn ich den Thin-Clienten angemeldet stehen lasse und nicht damit arbeite bleibt die Verbindung bestehen.
Hatte ich mit einigen Clients auch mal, nach Speicheraufrüstung auf 100MB lief alles zuverlässig.

M.f.G. mechanicus
 
Oben