• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YaST2 funktioniert nicht richitg

Joschka R

Newbie
Hallo !

Ich musste Linux neuinstallieren (hab ,,ausversehen" den Linux Ordner formatiert ).
Nur nach der Neuinstallation geht YaST2 nicht mehr vollständig.

Wenn ich im Kontrollzentrum z.b. auf die Schaltfläche ,,Software installieren oder löschen" klicke, dann auf unten auf ,,Systemverwaltungsmodus" und anschließend mein Passwort eingebe bleibt der Fensterinhalt trotzdem grau !

Bei allen Rubriken, die nicht unter YaST2 Module sind funktioniert ist. Nur unter YaST2 Module gehen viele nicht !

Hier mal ein Bild davon.

Danke schonmal im Vorraus

MFG Linux-Neuling Joschka
 

Ahl-Pann

Member
Hi,
ich glaube das Problem wurde schon öfter beschrieben. Benutzt du KDE 3.5.2?? Da scheint es noch einen kleinen Bug zu geben. Starte Yast einfach direkt und nicht über das Kontrollzentrum, da müsste alles funktionieren...

Gruß Ahl-Pann
 
Im Zweifel Suse DVD rein, von dieser booten und eine Systemreparatur durchführen.

Die Systemreparatur kommt irgendwo nach "Installation".

Hier was aus dem Handbuch von Suse 9.3:
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.3/suselinux-adminguide_de/html/cha.yast2.repair.html

Die Reparatur gibt es auch bei Suse 10.0 noch. Das dortige gilt also entsprechend.
 
OP
J

Joschka R

Newbie
Aus dem Textmodus hab ichs schon probiert - geht nicht.

Ich versuchs mal zu reparieren.

MFG Joschka
 
OP
J

Joschka R

Newbie
Ok, habs jetzt nach 6 Versuchen (!!!!) geschaft zu installieren.

Klappt bislang alles reibungslos :D
 
Oben