• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann nicht faxen

hakim

Member
Hi,

Ich möchte ganz einfach an normale Empfängern faxe mit Kdeprintfax über einer AVM ISDN-Karte mit Capi 2.0 Treiber senden - kein Server. Da füge ich meine Dateien ein und schreibe etwas dazu; "wie besprochen faxe ich ...". Beim senden bekomme ich dann folgende Meldung:
Eingabedateien in PostScript umwandeln

Mime type: application/vnd.oasis.opendocument.graphics
application/vnd.oasis.opendocument.graphics: file type not handled
Es ist egal, ob ich bei Einstellung Hylafax, Meggety oder EFax eingerichtet habe.

Na was mache ich falsch oder was muss ich noch tun?

Frohe Feiertage, falls jemand wie ich am Rechner klebt.
 
OP
H

hakim

Member
Hi,

Hylafax 4.2.1-4 i586. Dazu kommt, dass K ISDN Wacher den Cap nicht finden kann, obwohl neuste capi4linux installiert ist. Da bekomme ich diese Meldung "CAPI not installed. In Runlevel-Editor ist Capisuit mit Ja* angezeigt. Das heißt im Expertenmodus mit Nein und läßt sich nicht starten Fehler 7 etc.
 

whois

Ultimate Guru
hakim schrieb:
Dazu kommt, dass K ISDN Wacher den Cap nicht finden kann, obwohl neuste capi4linux installiert ist. Da bekomme ich diese Meldung "CAPI not installed. In Runlevel-Editor ist Capisuit mit Ja* angezeigt. Das heißt im Expertenmodus mit Nein und läßt sich nicht starten Fehler 7 etc.

Das kann auch mit dem KDE update zusammen hängen.
 
hallo hakim,

die fehlermeldung "capi not installed" kann darauf deuten, dass evtl. noch nicht der richtige treiber installiert oder eingerichtet ist. capi4linux ist hier nicht ausreichend.
was siehst du via yast bei deinem isdn-gerät, noch den hisax-treiber oder capi2.0. möglicherweise must du den von avm noch laden und installieren.

evtl. reicht für deine anforderungen capisuite aus, dies ist einfacher zu konfigurieren, siehe
http://www.linux-club.de/ftopic54176.html oder
http://www.linux-club.de/ftopic54889.html

gruss
markus_aus_do
 
Oben