• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]update auf kde 3.5.2 - sitzungen frieren ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edgarkls

Hacker
Mich plagt seit dem update auf kde 3.5.2 ein ebenso lästiges wie rätselhaftes Problem: Lasse ich den PC einige Minuten unbeachtet, kickt der Bildschirmschoner ein. So weit, so gut. Aber dann friert der gesamte PC ein, die Maus funktioniert noch, aber die Kiste reagiert weder auf Klicks noch auf Keyboardeingaben (bis auf STRG+ALT+F1, aber das ist ja wohl nur ne Notlösung).

Ich habe in den KDE-Einstellungen den Bildschirmschoner dekativiert, das einzige, was sich anschließend geändert hat, ist dass der Desktop auch ohne Bildschirmschoner einfriert. In YAST habe ich alle 'suspend to...' Optionen deaktiviert, immer noch keine Änderung.

Nutze ich eine andere Umgebung wie Gnome oder xfce, taucht das Problem nicht auf, deswegen nehme ich mal an, dass es KDE-spezifisch ist. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich noch nachschauen könnte.....

Mein System: SuSe 10.0, 32 bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben