• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatur umgestellt jetzt keine Funktion mehr

Centro

Member
Hi Ihr,

hab meinen Tastaturstandard verändern wollen weil ich immer ein "ß" bekommen habe wenn ich einen Bindestrick gedrück habe.

Nun rein ins Kontrollmenue und dann gesehen das es auf English war.. obwohl bei der install richtig in Deutsch angegeben... naja okey, dann mal englisch raus deutsch rein und go...

Denkste, nun hat sich nix verändert... nach ein paar mal hin und her wechseln der verschiedenen Sprachen ging garnichtsmehr.

hab die Grafische Oberfläche mit rcxdm restart neu geladen sowie den rechner über die konsole per ssh über reboot neu gestartet aber es geht immer noch nix ...

per SSH hab ich die ganz normale Deutsche Tastatur,,,, aber das schon immer.. ohne umstellen...

HELP :!: :!: :!:
 

dma67

Hacker
Hallo,
gestern habe ich ebenfalls Umstellerei getrieben - und die Tastatur hat sich ganz verabschiedet. Man muss irgendwie in init 3 rein(mit der Maus Text in die Konsole reinkopieren?) und sax2 aktievieren und dort die Änderungen vornehmen und speichern.Via Yast ginges mir so wie dir.

gruß
darius
 
Oben