• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE stürzt ab !

zuzulu

Newbie
Hi folks ,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da ich nach der ganzen konfigurirerei nicht wieder von vorne anfangen möchte.Folgendes Problem SUSE 10 alles upgedatet auf einmal spinnt der KDE , klicke ich auf einen Verknüpfung oder auf Arbeitsplatz schmeißt er mir auf derKontrolleiste alle Icons (rechts durcheinander) und ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung in der Form :
"Das Programm Konqueror ist abgestürzt und hat das Signal 11 (SIGSEGV) veranlasst."

Was kann man hierbeio tuen bzw. dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen !
Hätte ich nicht so immens viel Zeit mit dem einrichten zugetragen mit den ganzen Multimedia - Geschichten hätte ich gesagt , alles runter und neu aber so !
vorab schon mal Danke für jede Antwort,
zuzlu
 
A

Anonymous

Gast
KDE stürzt AN? Hm?

Ich weiss nicht, ob es was hilft, aber ändere mal in deinem /home den KDE Ordnernamen ab, sprich..nimm einfach mal den Punkt davor weg und starte deinen Rechner neu.
Es wird dann ein neuer KDE Ordner angelegt mit default Einstellungen. Ich hatte das unter Gnome auch 2x machen müssen und es half ;-)
Irgendwas scheint ja bei Dir durcheinander zu sein..
 

Keepers

Advanced Hacker
Hast du auch nach dem Update neu gestartet?
Wie genau waren die Spruenge? Welches Ursprungs-KDE zu welchem KDE?
Worueber geupdatet?

Ich bin kein Zauberer...
 
OP
Z

zuzulu

Newbie
K3B war der Übeltäter bin jetzt auf ein anderes FTP Progi umgestiegen und dös war es.
Wengleich ich mittlerweile auch nur noch die hälfte der Haare auf meinem Haupt habe , aber juhhu es läuft wieder.Manchmal ist es eben nur ein kleiner Schritt vom Abgrund weg !
Dennoch Danke an alle die geantwortet haben und helfen wollten!
Tschüß zorbas !
 
Oben