• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installationsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwergeins

Newbie
hallo

ich bin neu hier und habe mir vorgenommen in zukunft linux auf meinen rechner zu haben

habe mir kürzlich die Zeitschrift linux von PC Go geholt und da ist eine DVD installation drin

wenn ich die ausführe, kommt der anmelde bildschirm, ich wähle deutsch aus und installation und danach passiert nicht

ich habe ein asus p4c800 board und einen 2,6 ghz p4 drauf

hilfe

mfg zwergeins
 
OP
Z

zwergeins

Newbie
hallo

danke für die schnelle antwort, in dem heft ist noch eine cd, von der man direct booten kann, dieses funktioniert ohne probleme, liegt das an meinem board, habe hier über asus schon nee menge gelesen

mfg zwergeins
 
OP
Z

zwergeins

Newbie
hallo

also ich habe linux jetzt drauf bekommen, habe die einstellung vom monitor geändert auf text, so wie im artikel beschrieben
allerdings wenn ich jetzt von festplatte boote, kommt die abfrage vom boot manager welches system ich starten möchte und dann gege ich auf suse linux, dann startet er auch und ich sehe viel text, nach einer weile bleibt mein monitor wieder schwarz, mit strg alt f3 kann ich dann mit root mich anmelden und dann steht da # , wenn ich jetzt yast eingebe geht das auch aber ich komme jetzt hier nicht weiter

bitte um hilfe

mfg zwergeins
 
OP
Z

zwergeins

Newbie
hallo

ich habe jetzt auch mal das mit boot 3 probiert und sax2 -a

aber das klappt nicht

und wenn ich hier mit suche arbeite, steht alles in fachschinesisch,

habe mir auch den treiber auf cd von ati schon geholt

aber wie bekomme ichden ins system

scheint bei linux echt schwer zu sein

mfg zwergeins
 
OP
Z

zwergeins

Newbie
hallo

also ich bin ja wie gesagt, linux neuling,

ich finde die updates zu machen recht schwierig

kann ich hier jemanden anrufen und wir gehen das gemeinsam durch?

mfg zwergeins
 

admine

Ultimate Guru
zwergeins schrieb:
also ich bin ja wie gesagt, linux neuling,
ich finde die updates zu machen recht schwierig
Du solltest es wenigstens nach den HowTo's im "SaX2 und 3D"-Forum mal versuchen und da posten, wenn du nicht weiterkommst ;)
 
OP
Z

zwergeins

Newbie
hallo

also ich bekomme das nicht hin, der bildschirm bleibt schwarz,
kann nicht einer mal eine step für step anleitung einstellen, die ohne linux wissen auskommt, das wäre doch schon schön

mfg zwergeins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben