• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Kein Update mit YOU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nollsa

Advanced Hacker
Seit heute hab ich ein Problem mit YOU, kann keine Updates machen. Bei der Auswahl der Patches kommt folgende Meldung (Server is Göttingen)

ERROR(You:Fehler bei der Analyse der Patch-Beschreibung)
Error parsing 'Deltas' attribute. Line ' xorg-x11-server-6.8.2-100_100.4.i586.delta.rpm 245406 3ad5216c49cc61665280daa091d520e8 xorg-x11-server-6.8.2-100 1126567701 3e051563544c6ffdf167c19a999566c4' doesn't have form 'filename size md5sum name-edition-release buildtime srcmd5sum seq'.

Hat jemand noch das Problem?
 

cero

Guru
Wählt mal einen anderen Server. Es scheint momentan nur an dem GWDG-Server zu liegen,
da die anderen bei mir funktionieren (TU München).
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Das Problem habe ich auch.

Dachte schon es liegt an meinem Rechner.
Hab auch mal nen anderen Server gewählt (Kaiserslautern) ging natürlich auch nicht.

Naja, werde heute abend mal den aus München testen.


Ps. Super dass einem schon geholfen wird, bevor man überhaupt was schreibt :D :D
 

lrt23397

Newbie
Tja, bei mir klappt's leider auch mit TU München nicht. Habe jetzt alle angezeigten durch. Das wären:

SUSE LINUX Products GmbH
TU Ilmenau
University Kaiserslautern
GWD Göttingen
University Münster
TU München

Bin leider noch Anfänger und würde mich deshalb freuen, wenn mir jemand beistehen könnte.

Danke schon mal
 
Abwarten! Einfach nur abwarten und später nochmal versuchen!
Das wird schon wieder. :wink:
Bei mir ging vorhin übrigens auch keiner aus der Liste.
 

lrt23397

Newbie
Griffin schrieb:
Abwarten! Einfach nur abwarten und später nochmal versuchen!
Das wird schon wieder. :wink:
Bei mir ging vorhin übrigens auch keiner aus der Liste.

:oops: Ich kann warten :wink: Mich würd's nur (reine Neugierde bzw. Wissensdurst) interessieren woran das liegt. Ich kann nämlich leider noch nicht so viel mit den Fehlermeldungen anfangen, möcht's aber doch gern verstehen...
 

admine

Ultimate Guru
suse-linux schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe ein Problem mit dem online Update von 10.0
> ich bekomme die Fehlermeldung:
>
> Patch Informationen konnten nicht geholt werden:
> xorg-x11-server-6.8.2-100_100.4.i586.delta.rpm 245406 3ad5216c49cc61665280daa091d520e8 xorg-x11-server-6.8.2-100 1126567701 3e051563544c6ffdf167c19a999566c4' doesn't have form 'filename size md5sum name-edition-release buildtime srcmd5sum seq'.
>
> Wer kann helfen ? Was muss ich tun ?

Wir arbeiten daran.

Ciao, Marcus
Marcus Meissner auf der SuSE-ML
 

Berserker

Newbie
Hab das selbe Problem

online_update -k -s
Fehler beim Holen der Patches: ERROR(You:Fehler bei der Analyse der Patch-Beschreibung)[Error parsing 'Deltas' attribute. Line ' xorg-x11-server-6.8.2-100_100.4.i586.delta.rpm 245406 3ad5216c49cc61665280daa091d520e8 xorg-x11-server-6.8.2-100 1126567701 3e051563544c6ffdf167c19a999566c4' doesn't have form 'filename size md5sum name-edition-release buildtime srcmd5sum seq'.]

Und ich dachte, dass ich wieder alleine damit wäre :oops:
 

admine

Ultimate Guru
Und noch eine Info von Marcus:
Wir haben eben vom Fehler bereinigte Patchfiles auf den Server getan, die
sollten in den naechsten Stunden auf die Mirror gelangen und danach sollte
das Update wieder funktionieren.

Ciao, Marcus

Habt also noch ein wenig Geduld, dann funzt das wieder :)
 
Also bei mir geht es wieder.
Habe gerade mit YOU ein Update vom Suse-Server gemacht.

Ach da fällt mir ein, kam sowas in vergangenheit schonmal öfters vor?
Es kommt immer mal wieder vor (mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit), dass auf den Servern irgendwas hängt.
Shit happens. :wink: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben