• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VMware und Zugriff auch echte Festplatte

Chris1308

Member
Hallo erstmal!

Ich habe gestern in der aktuellen com!-online einen Artikel über VMware gelesen und wie man damit Linux installieren kann.

Also habe ich mit dem VMX-Builder die Dateien erstellt und dann in den VMware-Player geladen. Dort habe ich dann SuSE Linux 10.0 installiert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, auch auf die echte Festplatte zuzugreifen, da ja eine virtuelle in einer vmdk-Datei erstellt wurde. Ich würde nähmlich gerne aus Linux heraus auf meine Windows-Partitionen zugreifen können.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Grundsätzlich ist das wohl machbar. Aus einer VM auf vom Host benutzte Partitionen zuzugreifen ist aber wohl eher was für Leute die ihre Daten nicht mehr brauchen.

Mach das besser über's Netzwerk.
 

bluejg

Member
Ich kann auch nur Samba empfehlen. Mit den "sharerd folders" hatte ich nur Probeme.

Gruß
bluejg
 
Oben