• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

C-Compiler installieren auf suse 7.2

Maddin/Samurai schrieb:
hey,

ich ahtte gedacht, das das so wie ein text programm ist, fenster öffnet sich,du schreibst dein code rein und speicherst es.
Tja, da hast Du falsch gedacht.
So hatte ich mir das gedacht und du sagst, das ich das einfach in einen herkölichen editor speichern soll und dann mit hilfe von gcc in ein binäres format übersetzten lassen soll oder was?
Ganz genau so!
Welche endung muss die Text/Code Datei haben?????
Welche hättest Du denn gerne? Dann nimm sie einfach. Ich glaube Du solltest dir erstens die man-Page mal angucken und zusätzlich noch ein bißchen googlen. Das C++ Forum könnte eine erste Anlaufstelle für dich werden, nicht nur für Fragen zum Compiler sondern auch für die darüber hinaus gehenden Fragen.
 
Oben