• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux/kanotix auf 2ter platte installieren

canta7

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Zeit Kanotix als Live version getestet. Nun möchte ich Kanotix auf meiner 2ten Platte (Slave) installieren. Auf meiner Masterplatte läuft noch Windows, welches ich NOCH behalten will, da ich erst neu ins Linux einsteige. Nun meine Frage:

Stellt es ein Problem da, Kanotix auf der 2ten Platte zu installieren, ohne das die Windowsplatte dadurch beeinträchtigt (also partitioniert, formartiert) wird und wie sieht es mit nem Bootmanger aus? In den entsprechenden Handbüchern finde ich leider keinen Rat dazu!

Wer kann helfen

MfG

canta7
 

gm2601

Advanced Hacker
Solange sich Kanotix (mir unbekannt) nicht am MasterBootRecord vergreift, sondern, wie SuSe in der Lage ist seine bootrelevanten Infos an den Anfang seiner Partition zu setzen, sehe ich da kein Problem. Also beim Installieren g e n a u hinsehen und evtl. mal NO sagen, falls es erforderlich wäre, was ich nicht so recht glaube.
 
Moin canta7,

das Ganze stellt kein Problem dar. Windows wird in den Bootmanager (grub) mit eingebunden. Ich würde dir aber empfehlen dir das Wiki, das Manual und das Forum von Kanotix mal ein bißchen anzugucken. http://kanotix.com
 
Oben