• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux hängt sich nach Windows bei Start auf

themok

Newbie
Hi Leute!

Hab Suse 10 neben Win XP installiert. Geht alles problemlos. Linux startet auch beliebig oft und alles scheint zu funktionieren. Bis ich einmal Windows gestartet habe. Versucht man danach, Linux zu booten, hängt er sich kurz vorm Abschluss auf. Lässt sich immer nur durch Neuinstallation beheben, aber zu sowas hat ja kein Mensch Zeit und Lust :x
Hat jemand na Ahnung, was da los is??
 

admine

Ultimate Guru
themok schrieb:
Versucht man danach, Linux zu booten, hängt er sich kurz vorm Abschluss auf.
Was kommt als letze Meldung auf dem Bildschirm ?
themok schrieb:
Lässt sich immer nur durch Neuinstallation beheben, aber zu sowas hat ja kein Mensch Zeit und Lust :x
Lässt sich vermutlich auch mit einer System-Reparatur beheben ... ist aber auch nicht so prickelnd ;)
 
OP
T

themok

Newbie
also da steht:

Setting up network interfaces:
Io
Io IP address: 127.0.0.1/8 done
eth0 device: Silicon Integrated Systems ...
eth0 No configuration found for eth0 unused
ra0 device: RaLink RaLink RT2500 ...
ra0 configuration: wlan-id-00:11....
ra0 warning: using NO encryption
ra0 (DHCP) . .

das wars ... dann is Schluss. Versuche das Ganze übrigens auf nem Notebook zum Laufen zu kriegen.

Thx, grüße, mok
 
OP
T

themok

Newbie
habs nochmal mit verschiedenen anderen installationseinstellungen versucht. Unter anderem auch Ext3 statt reiserfs ... hat aber nix gebracht .. hängt sich immer auf, nur an verschiedenen stellen immer mal. Alles sehr seltsam. Irgendwelche Ratschläge?
 
Oben