• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gruppen und Zugriffsrechte

doktort

Newbie
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Dokumentation, was genau welche vorhandene Gruppe bei Suse für Funktionen bzw. Zugriffsrechte hat. Mein Ziel ist es lokale Benutzeraccounts zu erstellen mit spezifischen Rechten. Jedoch weiß ich überhaupt nicht, was welche Gruppe genau bezweckt, bzw. wie man eigene individuell erstellt.

Habe mich schon dumm und dussellig gesucht bei Google. Wäre sehr erfreut über eine guten Tip.

Viele Grüße,

Thomas
 

admine

Ultimate Guru
Ich würde in SuSE-Handbüchern schaun:
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.10.0/manual/
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.3/suselinux-adminguide_de/html/
 
Oben