• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Themes

Ivers0n

Newbie
Hi hab die Suche verwendet leider kein passendes Thema gefunden.

1. Ich möchte solche Themes installieren http://www.kde-look.org/content/show.php?content=35973 (spezielle dieses)

doch bei der Beschreibung steht ich brauche KDM-Theme woher bekom ich das? Und ist das überhaupt für SuSe 10?

Bei dem angegebenen Link steht nur was von Debian http://www.kde-look.org/content/show.php?content=34690

2. Wo kann ich meine KDE Version sehen?

Danke im voraus
 

sandino

Member
Theme downloaden-->entpacken-->Dateien in ordner:
a: für ein user /home/username/.kde/share/apps/kdm/themes
b: für alle User /opt/kde3/share/apps/kdm/themes

dann in der Datei:
a: für ein User: /home/username/.kde/share/config/kdm/kdmrc den Namen des Themen ändern
b: für alle User: /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc den Namen des Themen ändern

diese zeile:Theme=/opt/kde3/share/apps/kdm/themes/THEMENAME
so mach ich das...
 
Ist KDM überhaupt installiert?
Paket: kdebase3-kdm

Und für die Themes:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=34690
Gibt es auch über apt
Code:
apt policy kdmtheme
kdmtheme:
  Installed: 1.0.1-1.guru.suse100
  Candidate: 1.0.1-1.guru.suse100
  Version Table:
 *** 1.0.1-1.guru.suse100 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
        100 RPM Database

Edit: Uhhps :oops:
Bei dem Link (oben) gibts bloß ein Debian-Paket!
Der Link von tuxxland ist richtig.
Aber am besten nimmst du das Paket aus dem Repository von suser-guru!
 

tuxxland

Member
vielleicht so was:

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=22120

ist dann im "Control Center" zu finden
:lol:


viel Erfolg
 
OP
Ivers0n

Ivers0n

Newbie
Okay wenn ich dem Link folge komme ich zu dieser Übersicht (http://raoulrpm.youm.org/SuSE_10.0/) was muss ich dann für ne Kategorie auswählen? :roll: (doof anstell)
 
Wenn ICH dem Link folge, komme ich HIER hin.
Und da kannst dann einfach das entsprechende RPM auswählen und runterladen. (Rubrik: System)

Abgesehen davon:
Grothesk würde sagen: "Schau dir mal apt an!"
 
A

Anonymous

Gast
Ivers0n schrieb:
Okay wenn ich dem Link folge komme ich zu dieser Übersicht (http://raoulrpm.youm.org/SuSE_10.0/) was muss ich dann für ne Kategorie auswählen? :roll: (doof anstell)

Ich nehm Dich mal bei der Hand, sonst wird das hier eine neverending Story ;-)
Also... Du gehst auf diese Seite http://home.tiscali.be/raoul.linux/downloadSuSE10.0.htm
Das ist die erwähnte Seite vom Raoul...
Ganz links siehst Du kleine Points, mal rot... mal gelb

Du suchst Dir das FÜR DICH PASSENDE raus und gehst auf den kleinen Punkt..dabei verändert sich dein Mauszeiger, stimmts?
RECHTSklick an der Maus, Linkziel speichern unter

So, ab hier solltest Du es dann alleine schaffen
*hand-wieder-los-lass* :wink:
 
OP
Ivers0n

Ivers0n

Newbie
Wenn ich das Paket "kdmtheme-1.1-S10K351.i586.rpm" installieren will taucht eine Fehlermeldung auf. Was soll ich tun?

Fehlermeldung:

"Konflikt mit perl-XML-SAX 0.12-5"

- Kaputte Abhängigkeiten des installierten Pakets
perl-XML-SAX benötigt perl-XML-NamespaceSupport

-Konfliktlösung

. Downgrade perl-XML-SAX-0.12-5.1 auf Version 0.12-5
. Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren



Kann mir jmd einen Link von der NamespaceSupport schicken und vielleicht von der Version 0.12-5
 
A

Anonymous

Gast
Wähle Downgrade aus, den Rest sollte das System dann selbst machen
 
Oben