• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Embleme bei Verknüpfung

Salim

Member
Hi,
hab ein komisches Problem (benutze GNOME (version 2.4 glaub ich) mit SUSE10). Hab also ein Ordner irgendwo in meinem Dateisystem, was einige Unterordner enthält. Jedes dieser Unterordner hat Embleme, damit ich sie leichter erkennen kann. Um mich nicht jedesmal im komplizierten Dateisystem durchklicken zu müssen, habe ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung zu diesem Ordner erstellt. Problem: benutze ich diese Verknüpfung um diesen Ordner mit Unterordnern und Emblemen zu öffnen, werden die Embleme nicht angezeigt. Auf der Adressleiste steht dann "Persönlicher Ordner Desktop meinordner".
Gibt es außerdem noch eine Möglichkeit bei Nautilus (2.12.0) die Adressleiste wie bei Konqueror zu machen, sodass ich direkt eintippen kann wohin ich will?

vielen Dank schonmal für jede Hilfe! Ich hoffe mal es gibt eine Lösung hierfür.
 
Oben