• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)nach Update kvwm statt kde

bluejg

Member
Nach Upgrade auf SUSE 10.1. Beta 9 habe ich das folgende Problem:
Als Startbilschirm startet eine graue Fläche mit einem Chamäleon. Nach Einloggen lande ich in fvwm anstatt in kde.
Wie kann ich das auf der Konsole beheben?

Gruß
bluejg
 
In
Code:
/etc/sysconfig/dislaymanager
und
Code:
/etc/sysconfig/windowmanager
wieder 'kdm' als Displaymanager und 'kde' als Windowmanager eintragen.

Btw.: Gehört das nicht ins Beta-Forum?
 
OP
bluejg

bluejg

Member
Das Problem ist, dass dort schon die richtigen Werte kdm und kde stehen.

Gruß
bluejg
 
OP
bluejg

bluejg

Member
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht: KDE (und nebenbei noch YAST) war total zerschlagen.
Nach Neuinstallation von KDE (und YAST) läuft alles wieder so, wie es sollte. Danke :D .

Gruß
bluejg
 
Oben