• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 mit 64 mb ram installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gismo110

Newbie
Ist das o.g. vorhaben möglich? Wenn ja wie?
und ist es möglich das wenn die installation fertig ist einen teils defekten ram baustein einzubauen damit der rechner über 64 mb kommt um yast zu starten und die grafische oberfläche-?


sorry bin absoluter noob und wollte eigendlich erstma nur installieren und rumtesten
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Vergiß es. Außerdem solltest du keine Distri nehmen, für die es keinen Patch-Support mehr gibt. Du solltest dir eher DSL (DAMN SMALL LINUX) angucken.
 

rolle

Guru
Defekten RAM einzubauen ist eine ganz schlechte Idee, vergiß das mal wieder. 64 MB ist zwar etwas knapp, eventuell motzt da schon das Installationsprogramm. Boote also erst einmal Knoppix oder eine andere Live-CD und erstelle eine Swappartition.
 

cero

Guru
Ich hatte mal eine SuSE 9.3, auf einen Notebook (333MHz und 64MB-RAM) laufen.
KDE hat da nicht so viel spass gemacht. Mit Fluxbox als WM ging es dann, aber
das Starten der Programme hat teilweise "recht" lange gedauert.
Spendier deinen Rechner lieber etwas mehr Arbeitsspeicher.
 
OP
G

gismo110

Newbie
ich habe jetzt 2x 256 sdram cl2 pc133 der definitief heile ist

im setup von suse kommt immernoch das er packete nicht nachinstallieren kann. Ich weiß nicht woran das liegt kann mir wer helfen bitte bitte!

:-D

ich bin nen noob also bitte schritt für schritt

es muss doch möglich sein das nochmal zu reparieren das installierte sys oder neu zu installieren oder?
 
OP
G

gismo110

Newbie
ich hab während des vorgangs mal die consolen geswitcht. Er meldet das er die Packete oder Ordner nicht finden kann auf der CD 2 wie kann das kommen?
 
Original CD oder selber gebrannt?

Wenn selber gebrannt:

1) Hast du nach dem Download der einzelnen CDs die md5sum kontrolliert?
=> Evtl. Image nicht korrekt runtergeladen.

2) Zu schnell gebrannt (=> Schreibfehler), Schlechter Rohling (Fehlerneigung), Kratzer, ausgenudeltes oder verdrecktes Laufwerk (=> Lesefehler)

3) Als ISO-Image gebrannt wirst du sie ja wohl haben, sonst ginge ja bereits die erste CD nicht. :D
 
OP
G

gismo110

Newbie
hmm ich glaube ich lade es nochmal runter und versuche es erneut.

Wie sieht das eigendlich aus ab wann oder welcher teil von suse ist eigendlich kostenpfliichtig? ich steige da noch nicht so durch...

und wo liegt der unterschied zwischen nem normalen suse linux und der enterprise server edition?? sind die unterschieder gravierend oder nur das man bei der normalen version weniger dienste hat?
 
Die Downloadversion des normalen Suse Linux ist kostenlos. Du kannst also runterladen, bis die Leitung glüht.

Die Enterprise Geschichte ist für Firmen gedacht, für dich also sicherlich weniger interessant.
 
OP
G

gismo110

Newbie
kann man denn mit der download version von suse auch sowas annen start bringen wie dns server ftp server und sone faxen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Klar. Die ganzen Server faxen sind dabei.

Zurück zum Thema: Schau dir mal an wie man md5summen prüft:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046
 
OP
G

gismo110

Newbie
hey danke! Super Anleitung! Ich werd das heute mal ausprobieren und meld mich obs geklappt hat thx to all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben