• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware 5.5 klappt nicht

Hallo benutze jetzt seit ca. 5 tagen Suse und bin eigentlich völlig begeistert davon. Gestern wollte ich VMware installieren aber irgendwie will das nicht hinhauen. er spuckt mir immer einen Fehler aus der so aussieht:

The directory of kernel headers (version 2.6.13-15-default) does not match your
running kernel (version 2.6.13-15.8-default). Even if the module were to
compile successfully, it would not load into the running kernel.

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]

vielleicht könnt ihr mir in dieser Situation weiterhelfen.. Da ich ein völliger newbie bin, wäre ich auf bischen detailiertere Antworten sehr dankbar.

MfG
 

bluejg

Member
VmWare sagt Dir doch schon, was falsch ist: Kernel und Kernel-source haben unterschiedliche Versionen. Lass doch mal ein online-Update laufen, dann müste das behoben sein.
Danach als root einloggen

cd /usr/src/linux
make cloneconfig
make prepare
vmware-config.pl

Wenn Du SUSE 10.0 hast - Du hast nichts dazu geschrieben - müsste es so laufen.

Gruß
bluejg
 
OP
H

hallo12345

Newbie
ja es ist suse 10.0
ich bin jetzt gerade dabei einen update zu machen.
ich hoffe das es dann klappt..

eine andere Frage wäre, ob ich nicht die in meinem laptop intigrierte synaptec maus abstellen kann, da ich eine externe maus benutze und immer wenn ich versuche zu schreiben mit meiner hand auf dieses Pad komme und er nicht mehr dort weiter schreibt, wo es eigentlich soll. Gibt es denn so eine Funktion, wo man sowas komplett deaktivieren kann? zumindest dann, wenn ich eine usb maus benutze..

Danke im voraus
 
Oben