• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches SP ist installiert?

sabine80

Newbie
Hallo,
sitze grade vor einem Server wo ich das SP4 für SLES 8 raufspielen soll, nun es lief auch ohne Probleme, leider erkannte er beim Neustart den Raid contoller nicht mehr und deshalb auch nicht die Festplatten, ok, daß habe ich in den Griff bekommen indem ich die SP3 wieder startete und dann die neuen Hardwaretreiber installierte und dann das SP4 installierte (was aber diesmal sehr schnell ging ???), nun meine Frage weil ich nach dem ganzen installieren nicht mehr weiß was wirklich drauf ist?

Wie kann ich abfragen welches SP installiert ist, (Kernelversion ist jetzt 2.4.21-278-smp, ich habe leider nicht vorher geschaut welche Version vorher war)?

Kann es sein das es jetzt irgendwie gemischt ist, ich meine ein paar Sachen von SP3 und von SP4 und es trotzdem läuft ohne Fehler?

Ich bin leider nicht ganz so fit in diesen sachen?

Danke
 

Schroech

Member
Bei SLES9 gibt es das Programm SPident.
Ich habe aber keine Ahnung, ob es das auch für SLES8 gibt. Probiers mal aus.
 
Oben