• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach dem update kommt nur die konsole. was jetzt!

Vermutlich hast du über YOU ein Kernelupdate gezogen?

In diesem Fall musst du deinen Grafikkartentreiber neu installieren. Dann lööfts wieder.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus das du deinen x server per you aktualisiert hast, wenn dies der fall versuch mal die folgenden schritte:

log dich als root über die konsole ein und probier mal ob ob du mit dem befehl xdm den x server starten kannst.
wenn du das kannst öffne nach dem du dich eingeloggt hast eine konsole, wechesl mit su zum root user über und anschließend für mal sax2 -r aus, dann wird die konfiguration neu geladen, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Oben