• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Internet-Zugang (T-DSL) | SuSe Linux 9.0 Pro

Hi!!!

ich hab schon alles mögliche versucht, durchgelesen und irgendwie bis jetzt noch keine läsung gefunden...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen (hoffentlich!!!)

also ich bin ein absoluter newbie ... ich weiss gerade mal wie man sachen complimiert und installed, aber das eigenliche problem is folgendes:

ich hab linux 9.0 pro installiert... alles super...
dann hab ich meine zugangsdaten von t-online eingegeben... auch alles klar!
dann irgendwann beim surfen unterbricht die internet verbindung und nix geht mehr!!!
unten in der leiste is ja en kleiner stecker der anzeigt wenn man ím netz is... und beim connecten zeigts ja en kleine blitz an... ok...
nur bei mir zeigts NUR noch den kleinen blitz an...
keine ahnung was ich jetzt noch machen soll....
hab alles nochmal gecheckt und die verbindung gelöscht und neu eingegeben und es ging immer noch net... HILLLLLFFFEEEEEE
und die netzwerkkarte hab ich auch nochmal neu installed...

hab auch noch win xp als 2. system drauf...

is ziemlich dringend, da meine icq kontakte im normalen icq nicht mehr angezeigt werden und nur noch im kompete angezeigt werden...
weiss auch nicht warum... und linux ohne internet... ;(

ich hoff ihr könnt mir en bissle weiterhelfen...

danke schonmal...
euer butterbrot
 
A

Anonymous

Gast
kann mir denn keiner helfen???
ich habe schon eure board interne suche verwendet, aber mit dem zeug kann ich nix anfangen...
wie gesagt: TOTALER ANFÄNGER!!!
 
Vielleicht KInternet deinstallieren (Yast) und nochmals neu aufspielen!
Wenn du nicht weißt wie das tust, schick mal ne Pm!
 
A

Anonymous

Gast
Hi,
bei mir tritt seit SuSE 9.0 das gleiche Problem auf:
Nach Erreichen der Idle-Time bzw. Zwangstrennung durch T-Online kann es vorkommen, dass Kinternet die Verbindung nicht mehr aufbauen kann. Normalerweise legt das System bei Idle auf und connected sich bei Aktivität wieder. In ganz seltenen Fällen funktioniert bei mir dann der Re-Connect seit SuSE 9.0 nicht mehr. Fehler im Kinternet Log: Network not available. Zuvor unter SuSE 7.3 lief das 2 Jahre am Stück ohne ein einziges Problem - jetzt tritt dieser Fehler unvorhersehbar alle 2 Wochen auf. Bei mit hilft dann nur ein Restart. Danach klappt der Login wieder. hat jemand eine Idee?

Gruss
Mike
 
Oben