• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php editor

cero

Guru
Code:
cero@Sirius:~> apt search eclipse
eclipse - Eclipse Platform and Java IDE
Das solltest du nehmen. Die Abhängigkeiten sollten dann auch aufgelöst werden.

Wenn ich unter Yast nach eclipse suche, bekomme ich es sofort angezeigt.
Ich suche nach Name und Zusammenfassung.

Edit: Das Plugin für PHP gibt es hier:
http://www.phpeclipse.de/tiki-view_articles.php
 
OP
mark2

mark2

Newbie
Habe gerade versucht mit apt eclipse zu installieren. Ging leider nicht. Habe diese Meldung bekommen.
Code:
dhcppc1:/home/mark2 # apt install eclipse
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Dies könnte bedeuten,
dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, falls Sie die
instabile Distribution verwenden, dass einige benötigte Pakete noch nicht
erzeugt oder aus 'Incoming' verschoben worden sind.

Da Sie nur eine einzelne Operation angefordert haben, ist es extrem
wahrscheinlich, dass das Paket schlichtweg nicht installierbar ist und
ein Bugreport über dieses Paket eingereicht werden sollte.
Die folgende Information könnte helfen die Sitation zu beheben:

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  eclipse: Hängt ab von: eclipse-gtk2 aber es wird nicht installiert werden
E: Fehlerhafte Pakete

Habe auch noch versucht das Paket eclipse-gtk2 zu installieren. Da kam dann der Fehler.
Code:
dhcppc1:/home/mark2 # apt install eclipse-gtk2
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Dies könnte bedeuten,
dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, falls Sie die
instabile Distribution verwenden, dass einige benötigte Pakete noch nicht
erzeugt oder aus 'Incoming' verschoben worden sind.

Da Sie nur eine einzelne Operation angefordert haben, ist es extrem
wahrscheinlich, dass das Paket schlichtweg nicht installierbar ist und
ein Bugreport über dieses Paket eingereicht werden sollte.
Die folgende Information könnte helfen die Sitation zu beheben:

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  eclipse-gtk2: Hängt ab von: eclipse-platform (= 3.1) aber es wird nicht installiert werden
E: Fehlerhafte Pakete

Was habe ich falsch gemacht ?
 
OP
mark2

mark2

Newbie
Das hat funktioniert. Eclipse läuft
thx


Aber leider wie quanta+ nur englisch.
Da musste ich ein kde Sprachpaket installieren, dann war das deutsch. Wie bekomme ich es hin dass auch eclipse deutsch wird ?
 
OP
mark2

mark2

Newbie
Bin ich auf dieser seite richtig ? http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/drops/L-3.1.1_Language_Packs-200510051300/index.php

Denke es sind gleich die zwei obersten. also NLpack1_FeatureOverlay-eclipse-SDK-3.1.1.zip
NLpack1-eclipse-SDK-3.1.1a-gtk.zip

habe nun die Verzeichnisse an die entsprechende Stelle kopiert. Funktioniert aber nur teilweise. Einige Teile sind immer noch englisch.

Aber ist auch egal denn eclipse hat genauso wie kate und quant+ sowie open office ebenfalls das Problem dass Umlaute und auch das "ß" nicht angezeigt werden. eclipse ersetzt z.B. das "ß" mit einem invertiertem ?
 
Oben