• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Etherboot von Festplatte möglich?!?

copytech

Newbie
Hi!

Ich habe eine Epson IM-600 und möchte diese unter LTSP betreiben. Sollte eigentlich kein Problem sein (dachte ich)...
Aber dieser Computer hat keine USB-Bootmöglichkeit, kein CD-Rom/DVD-Laufwerk, kein Diskettenlaufwerk, und die integrierte Netzwerkkarte ist auch nicht bootfähig....

Deshalb meine Frage:
Ich arbeite auf anderen Rechnern mit Etherboot Disketten.
Kann man dies auch auf einer Festplatte realisieren, oder gibt es an andere Möglichkeiten??

Schöne Grüße
Dirk
 

rolle

Guru
Installiere GrUB und füge als als neue Session ein:
Code:
title Terminalclient
root (hd0,0)
kernel /boot/etherb.zli
Dabei muß (hd0,0) natürlich eventuell durch die richtige Platte und Partition ersetzt werden. Dann lade von www.rom-o-matic.com ein zu Deiner Netzwerkkarte passendes Bootrom des Typs '*.zlilo' herunter, benenne es in etherb.zli um, kopiere es nach /boot. Danach neu starten und freuen.
 
Oben