• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest].NET mit wine installieren - funktioniert das?

Catull

Hacker
Hallo,

fuer eine Spezialsoftware benoetige ich .Net und den Internet-Explorer.
Hat jemand im Forum Erfahrungen mit .Net unter wine gemacht? Die SuFu schmeisst zum Suchbegriff ".Net" nichts aus.
 
OP
C

Catull

Hacker
Habe ich auch von gehoert. Allerdings bezweifel ich, dass das Windows-Programm unter Wine eigenstaendig auf eine Mono-Installation unter SuSe zugreifen kann.
 

cero

Guru
Da bin ich überfragt. Ich dachte man könne Mono bzw. .Net-Programme
relativ einfach auf andere Betriebssysteme (_ähnlich_ Java) übertragen. Ich
habe mich damit aber nie genau beschäftigt. War auch nur so eine Idee :)
 

Pumphaus

Member
Stimmt, man kann mit Mono einfach .NET-Programme laufen lassen, allerdings nur, wenn die keine W32-PInvokes benutzen, d.h., wenn sie sich nur auf die Klassen von .NET beschränken. Wenn dein Spezialprogramm aber unbedingt den IE benötigt, hast du schlechte Karten. .NET läuft so viel ich weiß nicht unter wine, egal wie man es dreht und wendet. Vll. kann man die besser helfen, wenn du uns sagst, was denn dein Spezialprogramm ist ;)
 
OP
C

Catull

Hacker
Naja, versuche gerade .Net unter wine zu installieren.
Habe als erstes die winetools herunter geladen und installiert. (Detaills stehen in diesem Thread <http://linux-club.de/viewtopic.php?t=56929>)
Hat aber alles nichts genutzt. Wie ich es sehe, hat Pumphaus recht, wenn er meint, dass das aussichtslos ist :-(
 

Pumphaus

Member
Probier es doch einfach mal unter Mono zum laufen zu bringen. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. www.mono-project.com
 
Oben