• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

softwareinstall suse linux 9.1

kostberg

Newbie
hallo, wer kann helfen??
habe eine suse linux 9.1 version aus dem jahre 2004 erworben, was nach dem verkauf von suse an novell nicht mehr unterstützt wird.
ein system update über ftp spielt mir dateien ein, welche das halbe yast-tool lahmlegen. also lass ich es lieber.
was brauche ich?
9.1 in der urform läßt nur softwareeinspielungen über netz, festplatte oder diskette zu. ein quellenwechsel zu cdrom ist nicht anwählbar.
wer kennt dieses problem und weiß eine Lösung??
ein account bei novell support brachte keinen erfolg.

Ach ja, mein rechner: dell dimension 2400 2,2ghz intelchipsatz i845
seit dem kauf läuft winxphome auf ntfs und suse9.1 auf fat32 ohne probleme
grüße klaus
 

admine

Ultimate Guru
kostberg schrieb:
hallo, wer kann helfen??
habe eine suse linux 9.1 version aus dem jahre 2004 erworben, was nach dem verkauf von suse an novell nicht mehr unterstützt wird.
ein system update über ftp spielt mir dateien ein, welche das halbe yast-tool lahmlegen.
Lösung hier:
http://de.opensuse.org/SDB:YaST_funktioniert_unter_SUSE_LINUX_9.1_nach_Online_Update_nicht_mehr
Danach sollte auch das Installieren von CD wieder gehen.
 
OP
K

kostberg

Newbie
admine schrieb:
kostberg schrieb:
hallo, wer kann helfen??
habe eine suse linux 9.1 version aus dem jahre 2004 erworben, was nach dem verkauf von suse an novell nicht mehr unterstützt wird.
ein system update über ftp spielt mir dateien ein, welche das halbe yast-tool lahmlegen.
Lösung hier:
http://de.opensuse.org/SDB:YaST_funktioniert_unter_SUSE_LINUX_9.1_nach_Online_Update_nicht_mehr
Danach sollte auch das Installieren von CD wieder gehen.

Sorry, einspielung am 26.3.2006 des modules von suse org. erbrachte nichts. nach neuerlichem update sind wieder alle "buttons unter software" im Modul yast außer funktion, d, h. ein anklicken der buttons ruft kurz etwas auf und setzt dich dann wieder zurück.
Gibt es jemand, der Zeit hat dies mal vor dem Rechner selbst auszuprobieren??
 
Oben