• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von Suse Linux 9.3 auf 10.0 funktioniert nicht

Goiss

Newbie
Hi, bei mir tritt eine Fehlermeldung auf wenn ich von Suse 9.3 auf 10.0 updaten will. Und zwar kommt nachdem ich die zu aktualisierende partition ausgewählt habe folgender Text:

Ungültige Partitionsangabe für Root in /etc/fstab als dev/hde4 gemountet, jedoch als dev/hda4 angegeben.

Es steht zwar noch eine URL dabei die zu nem Artikel in der Support Datenbank von Linux verweist ager der Link ist tot.

Kann mir einer von euch helfen?
 

admine

Ultimate Guru
Und wie ist die richtige Bezeichnung für deine /-Partition ?
hde4 oder hda4 ?
Btw. hast du die Platte umgehangen zum Updaten ?
 
OP
G

Goiss

Newbie
Ich hab in meinem Rechner nur eine Platte, folglich müsste hda4 die richtige Bezeichnung sein. Unter dieser Bezeichnung steht sie auch im Arbeitsplatz unter Suse 9.3. Warum die beim Update als hde4 gemountet wird weis ich nicht.
 
Oben