• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YOU startet nich mehr...

rainman

Newbie
Hallo,
hab vorhin ne komplette Neuinstallation gemacht und anschliessend (nach etwas Konfiguration) YOU laufen lassen. Lief einwandfrei durch. Gab auch keine Fehlermeldung, System arbeitet ebenfalls einwandfrei.
Doch aus irgendeinem Grund starten YOU und die anderen Programme von YaST in der Rubrik "Software" nicht mehr.
Wenn ich über YaST YOU starten möchte, baut es sich kurz auf und ist dann aber auch gleich wieder weg... :(
Alle anderen YaST-Komponenten laufen.

Jemand ne Ahnung wie ich es wieder zum Laufen bekomme?

Gruß
rainman
 

nollsa

Advanced Hacker
Dann melde dich mal als root in einer konsole an und gib mal yast2 ein und poste die Fehlermeldung.
 
OP
R

rainman

Newbie
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

y2controlcenter: cannot connect to X server :0.0
 

admine

Ultimate Guru
Du hast SuSE 9.1 ? (laut Signatur)
Dann lies hier:
http://de.opensuse.org/SDB:YaST_funktioniert_unter_SUSE_LINUX_9.1_nach_Online_Update_nicht_mehr
 
OP
R

rainman

Newbie
Yep, 9.1

Das packet wurde zwar erfolgreich installiert, der Fehler is aber leider immernoch nicht behoben... :(

Naja, ich lade gerade 10.0 OSS
Vielleicht wird damit ja alles wieder gut?!?! :wink:

OT:
Gibt's 10.0 OSS eigentlich auch als DVDversion zum laden???
Hab bis jetzt nur die 5cd-version gefunden...

Gruß und Danke für eure Bemühungen
rainman
 
Oben