• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Gnome Panelleisten

flobot23

Newbie
Hi!

Hab gerade openSUSE 10.0 auf meinem Rechner installiert, nachdem ich vorher die 10.1 beta8 drauf hatte.
In der Gnome-Version, die da installiert wurde, ist die Startleiste und die Taskleiste in einer Leiste vereint, nicht mehr so, wie ich es von älternen SuSE-Versionen kenne, dass oben die "Startleiste" und Uhr etc ist, und unten die Taskleiste und der Desktop-Umschalter, sondern eben alles in einer Leiste, die wahlweise oben oder unten ist.

Wie kann ich die beiden Leisten wiederhaben? Ich finde das einfach zu eng, wenn die da unten alle zusammen in einer sind.
Ich hab die grafischen Dialoge mal so durchforstet und nichts gefunden...und ansonsten weiss ich nicht, wo ich nachgucken kann....
 
A

Anonymous

Gast
Rechtsklick ins Panel hinein
Panel anlegen
und das schiebst Du Dir dorthin, wohin Du es möchtest...

Kann es sein, dass Du das /home aus der beta8 behalten hast?
Sollte dem so sein, kannste auch den Gnome Ordner und den Desktop in deinem Home Verzeichniss umbenennen...meist reicht ein Punkt davor, oder einen wegnehmen, je nachdem...
Dann ein Reboot und Gnome startet mit default Einstellungen
 
OP
F

flobot23

Newbie
marky schrieb:
Rechtsklick ins Panel hinein
Panel anlegen
und das schiebst Du Dir dorthin, wohin Du es möchtest...
ja, genau das war's. Danke.

marky schrieb:
Kann es sein, dass Du das /home aus der beta8 behalten hast?
mit Absicht :)

marky schrieb:
Sollte dem so sein, kannste auch den Gnome Ordner und den Desktop in deinem Home Verzeichniss umbenennen...meist reicht ein Punkt davor, oder einen wegnehmen, je nachdem...
Dann ein Reboot und Gnome startet mit default Einstellungen
nunja, bis auf diese Sache ist da aber alles in Ordnung. hat ja so geklappt, danke trotzdem für den Tipp!
 
Oben