• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OEM Installation für PC-Händler

rolle

Guru
In der Form kenne ich das nicht. Sieht aber lustig aus. Was spricht denn aber dagegen, einmal eine SuSE-Installation für jeden Rechnertyp zu machen und dann von der Installation ein Image zu ziehen und bei Bedarf auf einen anderen Rechner aufzuspielen? Wenn dann kein Nutzer eingerichtet wurde, muß dem Kunden nur noch das root-Passwort verraten werden, fertig.
 
OP
B

bluscreen

Newbie
Naja, für den DAU der sonst auch nur den Aldi PC nach Hause schleppt, anklemmt und nach dem Einschalten mit einer einfachen Menüführung nach ein paar Daten gefragt wird, ist es schon einfacher.

Sowas sollte doch auch für Suse möglich sein!?
 
Oben