• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kicker ist leer

quedel

Member
Hallo zusammen,

nach einem gestrigen update auf kde 3.51 ist die Kontrollleiste (kicker) leer. Das einzige, was noch angezeigt wird ist der sytray-bereich (hoffe das heisst unter linux auch so), rechts unten, wo der lautsprecher angezeigt wird usw.

der rest, also das k-menu, die arbeitsflächenanzeige und die fensterleiste sind leer.

wenn ich den kicker beende und als root aus einem terminal die root-kicker starte, ist alles wieder da. jedoch nur für den root.

auch eine neuinstalltion von kdebase brachte keinen erfolg.

ich tippe mal, dass ich lediglich ein konfigurationsfile löschen muss, um alles zurückzusetzen, oder? und wenn dann welches?

hat jemand noch eine andere idee??
 

Anubid

Hacker
mache Rechtsklick auf den kicker, dann kannst du mit "Minniprogramm Hinzufügen" Uhr, Fensterleite, das/ein K-Menü und weitere sachen hinzufügen

Falls du nur "Fixierung der Kontrollleiste entfernen" hast, dies tun und nochmal Rechtsklick.
 
Oben