• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

hoeppsen

Newbie
Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden.
Auf einem Pentium III Rechner möchte ich das Linux installieren. Das Windows XP, welches vorher installiert war habe ich komplett entfernt.
Wenn ich jetzt das Linux installieren will komme ich immer nur bis zum Auswahlmenue der verschieden Installationsvarianten (normal, ohne ACPI, Safe Modus). Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz Sad

Woran kann das liegen???
Bitte helft mir.

Vielen dank

hoeppsen
 

admine

Ultimate Guru
Versuche es bitte einmal mit einer Textinstallation.
Dahin kommst du, wenn du F3 drückst,
nochmal F3 drücken
'Text mode' auswählen
Installation auswählen.
 
OP
H

hoeppsen

Newbie
Hab es versucht, futioniert leider auch nicht :(
Es erscheint immer nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Curser, aber man kann nichts eingeben.
Was könnte ich noch versuchen?
 
Oben