• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yast online update - rückgängig machen???

rbest

Hacker
noch ein Versuch, hoffentlich treffe ich hier jemand, der mir helfen kann.

Vor über einer Woche (ca. 9.3.) habe ich ein Sicherheitsupdate mit you gemacht, seitdem wird meine wlan-Karte nicht mehr richtig erkannt. Zuerst dachte ich, es liegt an der Karte, deswegen hab ich sie umgetauscht - erfolglos. Da ich nun genug Stunden aufgewendet habe, möchte ich gerne das update rückgängig machen. Oder bin ich da auf dem Holzweg, muss ich das ganze OS neu installieren???
 
A

Anonymous

Gast
Ich mutmaße mal, er hat eines der W-Lan Pakete beim YOU Update gezogen, die man unter installierbare Patches findet? Evtl das falsche?
 

oc2pus

Ultimate Guru
rpm -qa --last | less zeigt dir an welche Pakete zuletzt installiert wurden.

dann kannst du gezielt die Pakete wieder ersetzen.

Ist aber KEIN apt-Thema ==> verschoben
 
OP
rbest

rbest

Hacker
jetzt kam ich grandioserweise auf die Idee, den Linuxant-driver nochmal zu installieren, da kam dann der Hinweis, dass der kernel nicht unterstützt wird. Mir fällt ein, dass in der update-Liste der Kernel mit aufgeführt war. Vermutlich ist es wohl das - so ne sch.......
 

mada

Hacker
rbest schrieb:
jetzt kam ich grandioserweise auf die Idee, den Linuxant-driver nochmal zu installieren, da kam dann der Hinweis, dass der kernel nicht unterstützt wird. Mir fällt ein, dass in der update-Liste der Kernel mit aufgeführt war. Vermutlich ist es wohl das - so ne sch.......
*kopfkratz* :roll: WER kam auf die Idee?!?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=55874
 
OP
rbest

rbest

Hacker
mada schrieb:
*kopfkratz* :roll: WER kam auf die Idee?!?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=55874
warst du das? Möglich - war gestern etwas durch den Wind.
Auf jeden Fall danke für deine Mühe.
 

mada

Hacker
ja passt schon, musst ja aber beim nächsten mal nicht gleich 20 Threads für die gleiche Frage aufmachen :)
 
Oben