• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Streamripper für XMMS installieren

Gimpel

Guru
Code:
streamripper http://us-dc1.streams.bassdrive.com:8024 -d /pfad/wo/dus/hinwillst -r

und dann kannst du in xmms zum relay-server connecten
url: localhost:8000


streamtuner funzt übrigens einwandfrei...denke besser als kstreamripper
:wink:
 

ColdBlood

Newbie
Hi danke so wie du es beschrieben hast gehts.

Und gerippt wird es auch ... wie sieht es den mit anderen URLs aus?
... mir scheint dass es nur funktioniert wenn ein Prot in der URL enthalten ist - kann das sein? Was ist mit URLs die ein *.pls am Ende haben?

MfG ColdBlood

Edit: Gibt es da ein bestimmten Befehl damit Steamripper aufhört weiter zu rippen oder einfach die Konsole schließen?
 
OP
Mr. Wolfenstein
ColdBlood schrieb:
Und gerippt wird es auch ... wie sieht es den mit anderen URLs aus? ... mir scheint dass es nur funktioniert wenn ein Prot in der URL enthalten ist - kann das sein? Was ist mit URLs die ein *.pls am Ende haben?

MfG ColdBlood

Bei URLs mit .pls gehts auch
 

ColdBlood

Newbie
könntest du mir bitte eine URL mit einer pls-Edung posten bei der es bei dir funktioniert damit ich schauen kann ob es bei mir auch geht...? Die 2 oder 3 URL die ich ausprobiert habe gingen nämlich nicht :(
 

ColdBlood

Newbie
die geht leider nicht :( wie gesagt bei mir gingen bis jetzt nur URLs die einen Port in der Adresse hatte ... weißt du vielleicht woran das liegen könnte?
 

Wernux

Member
Seit zwei Tagen höre ich auf shoutcast nur noch abgekackte Musik, also mit Unterbrechungen. Liegt das an den Stationen oder an mir? Und mit Streamripper gehts auch nicht mehr. :cry:
 

Gimpel

Guru
is bei mir auch so....nur manche channels laufen gut...

ich habs bisher auf meine lhme isdn-leitung geschoben...:mrgreen:
 

versa

Member
Bei mit tritt das auch hin und wieder auf. Bei den unterschiedlichsten Sendern. Ich dachte auch, meine Leitung sei dran schuld...
 

Xtc

Newbie
:oops:
Hänge leider hinter nem Ken Windoowfs proxy...
streamripper http://us-dc1.streams.bassdrive.com:8024 -d /xyz -r
Warning: splitpoint sanity check not yet complete.
Connecting...

error -5 [Could not connect to the stream. Try checking that the stream is up
and that your proxy settings are correct.]
bye..
shutting down

Kann da einer helfen?
 

pingoman

Newbie
Hallo,

ich habe diesen Beitrag gefunden über die Google. Ich suchte nach einem "xmms ripper" und der erste Eintrag bei google leitete mich auf diese Seite. Ok, installiert läuft super ;) Gereggt war ich hier zuvor schon. Warum habe ich nicht gleich hier nachgeschaut?

:wink:
 
hallo

ich höre eigendlich den ganzen Tag wenn ich am Rechner sitze den Groove-salad Stream von somafm.com

Wenn ich den nun mit Streamripper parralel aufzeichnen will (incl id3 Sortierung) öffne ich ja damit einen zweiten stream, was Bandbreitenverschwendung sowohl serverseitig, als auch bei meiner dsl Anbindung bedeutet.

Ausserdem will ich ja auch eigendlich nicht den ganzen Stream mitschneiden, sondern nur die Songs, die mir besonders gefallen, wenn ich sie gerade höre, bloss dann ist es zu spät, das recording zu starten, und jeden abend mühevoll sortieren will ich auch nicht. Und wenn ich alles aufnehme ist die Platte schnell voll.

Meine Idee ist, streamripper recordet den gleichen stream, den xmms abspielt, und cachet so die letzten 2-3 Lieder, die dann per Mausklick, oder Tastenkombi vor dem automatischen Löschen bewahren kann.

Denkt ihr, das könnte man in der Art realisieren? ... oder kann kstreamripper das gar? (hab ich mir nämlich mangels SuSE9.2 version noch nicht angeguckt)
 

trjr567

Newbie
Hallo Leute,

haben den Kstreamripper heute installiert, konfiguriert, www.shoutcast.com hochgefahren :D und losgelegt. Klappt alles prima :lol: .

Danke für die vielen Tipps.

Gruss
uwe
 

Revilo63

Member
Hallo

Wie sieht das in der Konsole aus, wenn ihr was aufnehmt? Wer postet bitte mal den die Ausgabe seiner Konsole? Danke
Bei mir macht der irgendwie nix. Und wenn ich das ganze auf eine bestimmte Zeit beschränke (etwa 1h), bricht nach dieser Zeit ab und sagt er konnte nix aufnehmen. Oder liegts daran, das ich den Stream den ich aufnhemen möchte, nicht mit xmms abspielen kann?

Danke! :D
 

Olly

Member
Streamtuner in Verbindung mit Streamripper nimmt den Stream auf den XMMS abspielt. Es wird kein 2ter aufgemacht.
 
Oben