• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Paket gesucht: slocate

gameboy

Hacker
Hallo,

ich hoffe, diese Anfrage paßt (einigermaßen) hier rein... (?)

Das Paket 'slocate' würde ich gern installieren. Kann mir jemand verraten, wo ich ein entsprechendes RPM für SUSE 10.0 finde (habe leider erfolglos mit Google und rpmfind gesucht) bzw. welches Repository ich in meine sources.list aufnehmen muß, um dieses Paket per apt installieren zu können?

Danke im voraus für jeden Hinweis.

Viele Grüße,
gameboy.
 

abgdf

Guru
@ TeXpert: Ich fände es schön, wenn Fragesteller hier nicht beschimpft würden.

@ gameboy: Vielleicht hier:

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/1131057/com/slocate-2.6-1.i386.rpm.html

Auch interessant:

http://linux.derkeiler.com/Mailing-Lists/SuSE/2004-03/3200.html

Gruß
 
OP
G

gameboy

Hacker
TeXpert schrieb:
merkst Du noch was? installieren & dann auch noch mit apt, dafür gibts doch hier ein extra Forum.
Hallo TeXpert,

Die Stichwörter "installieren" und "apt" kamen zwar in meinem Beitrag vor, die Frage bezog sich jedoch auf eine Bezugsquelle für ein slocate-RPM. Insofern trifft mein oben formuliertes Anliegen den Themenbereich des apt-Forums IMHO nur am Rande. Ähnlich verhält es sich mit diesem (dem Konsolen-)Forum, schließlich handelt es sich bei slocate ja um eine Konsolen-Anwendung.

Da es sich aus meiner Sicht also von Anfang an um einen Zweifelsfall handelte, in welchem Forum die Anfrage besser aufgehoben ist, habe ich ja extra noch dazugeschrieben, daß ich mir nicht sicher bin, die richtige Wahl getroffen zu haben. Insofern kann ich die Heftigkeit Deiner Reaktion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. (Vielleicht einfach einen schlechten Tag gehabt und an der falschen Stelle Dampf abgelassen?)

abgdf schrieb:
@ gameboy: Vielleicht hier:
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/1131057/com/slocate-2.6-1.i386.rpm.html
Danke abgdf,

genau das habe ich gesucht!

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben