• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schneller starten

fred300

Newbie
Ich habe Suse Linux 9.2.
Es startet immerziemlich langsam.
Wie mache ich dass es ungefähr so geht wie bei Windows.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Soo... mal abgesehen davon.... also man macht daß Linux wie Windows startet indem man Windows installiert.

Ich habe hier auch einen Rechner mit SuSE 9.2 drauf. Wenn ich wollte daß der genauso schnell wie 'Windows' startet dann müßte ich erstmal den PIII-600 wo die SuSE drau ist gegen einen P4-1700 austauschen.

Wenn man die Möglichkeit nicht hat dann kann man gegebenenfalls Dienste die man nicht benötigt abschalten. Welche Dienste Du nicht benötigst kannst nur Du wissen.

Dann kann es passieren daß es beim Bootvorgang 'Hänger' bei der Suche nach einem DHCP Server gibt oder beim Suchen nach USB Geräten etc. Um das festzustellen muß man aber beim Booten nur den Splashscreen abschalten (z.B. mit F2) und mal lesen was da so auf dem Bildschirm passiert.
 
Oben