• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5.1 unter Suse 10.0

durin

Member
doch ist bei mir auch so,
zwar nicht immer, weiss auch nicht warum,
daher hab ich das nicht immer angeschalten.

lieber gruss
durin
 
durin schrieb:
kwrite ist schnell offen und schnell was geschrieben
oo writer ist wie das ms word...

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Guck dich doch hier mal im Forum
um und du wirst einige Threads finden die dir genau beschreiben wie du dein
OpenOffice.org und den Programmstart beschleunigst. Bei mir braucht OO Writer
weniger als 3 Sekunden um zu starten und selbst auf einem System das nicht
optimiert ist startet es in ca. 5-6 Sekunden. Ich denke das ist kein Argument
das gegen OO spricht.

Gruß Sven
 
OP
A

Anonymous

Gast
Richtig... ich hab OO auf Arbeitsspeicher 50mb gesetzt und einzelne Dateien auf 2mb... seitdem flutscht das ganz klasse...den Tip bekam ich aus einem Debian Forum, glaube ich...
 

durin

Member
ich schreib keine briefe, sondern notier mir schnell was oder setzt einen text für onlinesachen auf den ich dann ausschneide und wo einfüge. also nix was schreibkram betrifft

klar wenn ich einen brief an was weiss ich schreib, den ich dann ausdrucke, dass ich das dann mit dem oo mache,
aber das kommt nicht oft vor bis gar nicht

lieber gruss
durin
 

shattered

Member
durin schrieb:
ich schreib keine briefe, sondern notier mir schnell was oder setzt einen text für onlinesachen auf den ich dann ausschneide und wo einfüge. also nix was schreibkram betrifft
Für sowas brauchst du KOffice? *ouch*

Da reicht doch ein einfacher Editor, Kate, Kedit, Gedit, Auswahl gibts genug... :wink:
 
Das sehe ich auch so. Also für kleine Notizen kann man Programme wie z.B.:

- kate
- kedit
- gedit

...nehmen oder sogar das Notizentool...

- KNotes

...damit ist man doch dann für Notizen und kleinere Texte sehr gut bedient
und muss kein komplettes Paket nehmen wie KOffice.
Wenn man dann anspruchsvolle Aufgaben hat ist OpenOffice.org dem KOffice
so oder so um Welten überlegen und um einiges mächtiger.

Gruß Sven
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
stokedfish schrieb:
durin schrieb:
ich schreib keine briefe, sondern notier mir schnell was oder setzt einen text für onlinesachen auf den ich dann ausschneide und wo einfüge. also nix was schreibkram betrifft
Für sowas brauchst du KOffice? *ouch*

Da reicht doch ein einfacher Editor, Kate, Kedit, Gedit, Auswahl gibts genug... :wink:

Der schreibt doch die ganze Zeit von kwrite. Und kwrite hat nichts mit koffice zu tun und ist ein einfacher Editor.

EDIT: Und kwrite befindet sich übrigens in kdebase3
 

durin

Member
super
nun hab ich "KDE KOMPLETT" auf aktualisieren und dann auf ok
er hat ca. 90mb gesaugt und installiert
aber wenn ich das kontrollzentrum aufmach steht da immer noch KDE Version 3.4.2 Level "b"
was hab ich falschgemacht?

lieber gruss
durin
 

durin

Member
so nun das gleiche mit "KDE-Desktop Umgebung" (aktualisieren)
hat ca. 140 mb geladen
ist jetzt fertig und nun immernoch auf 3.4.2 Level "b"
was mach ich falsch?

lieber gruss
durin
 

durin

Member
was mach ich da? hab nach kdebase3 gesucht
aktualisieren gewählt
dann hat er installiert und nix :?: :evil:

lieber gruss
durin
 
Oben