• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]installation von software nicht möglich :pl,rpm,yast

lili_

Newbie
hi, ich bins wieder mal :D
hoffe hab den richtigen forum gewählt. sonst einfach schnell motzen und dann verschieben!

ich hab eine fehlermeldung beim installieren von netophost8 ( remotecontrolsoftware)

ich habe 2 möglichkeiten, zu installieren :

perl install.pl
----> semicolon seems to be missting at install.pl line xy

oder halt netophost.rpm

rpm -ivh netophost.rpm

funktioniert auch nicht


und dann habe ich versucht das rpm file über yast zu installieren :

er macht yast auf aber dann finde ich das päckchen nciht. auch wenn ich auf selektion usw. gehe


im forum habe ich viele themen gefunden, die mich einwenig weiter brachten aber konnte nie eine richtige lösung draus werden.

würde mich freuen, wenn ihr zurückschreiben würdet

danke, lili_
 
OP
L

lili_

Newbie
hallp adminchen

Error : Netophost.rpm : MD5 digest : BAD Expected ( ced...komische zahlen&buchstaben) != (d3bjfafjaödkfjöl..komische zahlen&buchstaben)
Error : Netophost.rpm cannton be installed
 
OP
L

lili_

Newbie
hm
also ich habe es jetz nochmals auf cd burnt :

mit perl install.pl ist es wieder nicht gegangen wieder die gleichen fehlermedungen

und rpm - ivh hat erstaunlicherweise funktioniert

vielen dank!
grüsse

lili
 
OP
L

lili_

Newbie
hallo, ich wieder :

also auch mit rpm -ihvv usw. nicht gegangen. nur hab ichs wirklich über yast installiert und nun funktionierts einwandfrei

--> kein perl, kein rpm ...janu...

grüsse lili
 
Oben