• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]Wine Verzeichnis auf andere Partition legen...

orikson

Member
Hi,

ich habe meine Platte aufgeteilt (je 5 GB für Windows und Linux, 150 GB Rest). Die große Partition ist mit FAT32 formatiert und unter /mnt/apps gemounted. Eigentlich wollte ich nur auf diese Partition Sachen installieren, allerdings ergibt sich ein kleines Problem.
Immer wenn ich in winecfg z.B. das Laufwerk X erstelle und dieses auf /mnt/apps/ (egal ob mit oder ohne / am Schluss) lege und anschließend versuche eine Anwendung dorthin zu installieren, hängt sich das Setup auf!!

Wie kann ich dieses Problem beheben??
 

flo41

Hacker
kannst du überhaupt schreibend auf die Partition zugreifen?
was spuckt die Konsole an Fehlermeldungen aus?
Welches Wine?
Welches Programm?
Welche Distri?
 
OP
orikson

orikson

Member
Klar hab ich schreibenden Zugriff auf die Platte!

Wenn ich Wine von der Konsole aus starte kommt folgendes:
Code:
chris@linux: wine Setup.exe
fixme:advapi:CheckTokenMembership ((nil) 0x55920c20 0x55c1fe1c) stub!
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc WM_SETFONT: stub
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc EM_LIMITTEXT: stub
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc EM_EXLIMITTEXT: stub
err:seh:setup_exception stack overflow 28 bytes in thread 000b eip 55703a64 esp 55b10fe4 stack 0x55b11000-0x55c20000
chris@linux:

N paar Infos:
SuSE 10 64 Bit
Wine 0.9.9
Das tritt bei allen Setups auf, sobald ich im Durchsuchen Dialog auf den Laufwerksbuchstaben klicke
 
OP
orikson

orikson

Member
Wurde gerade im Chat darauf hingewiesen, dass es anscheinend mit den Rechten Probleme gibt, da FAT32 keine Rechtevergabe in dem Sinne kennt. Mit wurde außerdem empfohlen meine fstab so zu ändern:

Code:
/dev/sda3            /mnt/apps            vfat       users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
ändern in
Code:
/dev/sda3            /mnt/apps            vfat       rw,exec,users;uid=<username>
 0 0

<username> wurde natürlich geändert! Danach konnte ich die Partition aber nicht mehr einbinden, da angeblich irgendwelche Parameter falsch wären...
 
OP
orikson

orikson

Member
Ok, hat sich soweit erledigt. Hab mir die große Partition mit Ext2 formatiert und Windoof diese Treiber gegeben. Jetzt geht alles!
 
Oben