• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] gnome panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crimsonking

Newbie
mir ist leider eine leiste im gnome panel abhanden gekommen .. suse watcher, search, network connection (ist mir gaanz wichtig, weil ich im augenblick nur noch als root ins internet komme.. weil es eben fehlt) und display settings
wie komm ich wieder an die sachen ran? :oops:
 
A

Anonymous

Gast
Die findest Du alle unter ANWENDUNGEN
dort dann rechtsklick auf das jeweilige Prog und zum Panel hinzufügen
 
A

Anonymous

Gast
Ja, mein Fehler...Du meinst das Icon für die eth Verbindung? Hm...da muss ich nachher selbst mal schauen, woher Du das wieder bekommst. Oder installier Dir doch per YAST nochmal das Panel neu, so haste alles wieder, wie es mal war...
 
A

Anonymous

Gast
Hm... okay...dann fahr mal die harte Variante, die ich ab und zu anwandte, wenn ich Probleme mit Gnome hatte. (im Moment läufts bei mir erstaunlich gut, nachdem ich ein wenig bastelte)
Benenne mal den Ordner DESKTOP um, setz einfach ein Zeichen mehr. Parallel machst Du das gleiche mit dem Ordner GNOME, der im Moment so aussehen sollte:
.gnome , also mit einem Punkt davor. Nimm den einfach weg, sollte reichen.

Nun bootest Du neu. Gnome startet dann aufgrund der fehlenden Ordner mit den default Einstellungen, und zu denen gehörte ja der Watcher aber auch das eth Verbindungs Icon.
 
OP
crimsonking

crimsonking

Newbie
also beim desktop hats gut geklappt hat aber nichts gebracht.. wo find ich den .gnome ornder? mit suche find ich ihn nicht und so auch nicht... :(
 
A

Anonymous

Gast
im Persönlichen Ordner und dann gehste dort mal auf Ansicht / verborgene Dateien anzeigen...aktiviere es..danach siehste alle relevanten Ordner
 
OP
crimsonking

crimsonking

Newbie
danke für die vielen tipps habe es jetzt aber andres hinbekommen..

lösung: Zum Panel hinzufügen - Benachrichtigungsfeld

das ist alles :D

naja auch kleinigkeiten können verdammt viel zeit in anspruch nehmen!
 
A

Anonymous

Gast
Ach, Du hattest das ganze Benachrichtigungsfeld weg geschossen?
Hm...hättest Du das früher mal gesagt, wäre die Lösung schneller gekommen... mich irritierte das Icon füs Suchen, weil das per default nicht dabei ist und nach einem upgrade ist auch der Watcher weg..sah alles nach einzelnen Icons aus, die weg wären...
Na dann viel Spaß mit Gnome ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben