• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst:gnome-font-properties & KDE (Settings not persist

deac

Member
Hallo!

Wenn ich mit gnome-font-settings die Schriften der gtk Programme einstelle, gelten diese nur bis zum nächsten Reboot. (verwende KDE)
Die Einstellungen werden aber geschrieben, da ich nach einem reboot nur einmal gnome-font-properties starten muss um wieder meine Einstellungen zu haben.
Mein erster Verdacht war, dass gconfd nicht beim Login gestartet wird -> er läuft aber.
Hat jemand ne Idee?
 
OP
deac

deac

Member
/opt/gnome/lib/control-center-2.0/gnome-settings-daemon --oaf-activate-iid=OAFIID:GNOME_SettingsDaemon --oaf-ior-fd=29

Einmal dieses Ding anstarten, dann gehts
 
Oben