• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Authentifizierung fuer apt

cbr

Member
.. ich möchte einen SuSE 9.3 Server (muss 9.3 sein) mit apt aktualisieren. Apt von gwdg.de 9.3 Repository downloaden, installieren, sources anpassen ...! Nun kommt mein Problem. Wenn ich mich aus der Firma an einen FTP Server verbinden will geht das händisch folgerndermassen:
Code:
ftp ftp.provider.net
anonymous@ftp.zielserver.de
mailadress@kennwort.de
...
Wie bekomme ich das apt beigebracht ? In der Source.list ?

PS: Wenns hier im Form schon steht, biite einen kurzen Link ![/code]
 
OP
C

cbr

Member
... ich hänge sozusagen in einem Intranet und muss mich wie oben geschrieben über mein RZ nach draussen hangeln ... ! Nur so komm ich raus.
 

oc2pus

Ultimate Guru
[HOWTO] Einsatz von apt hinter einem Firewall/Proxy
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14563

da sollte deine Antwort stehen :mrgreen:
 
OP
C

cbr

Member
Danke, das ist es. Muss mich nur noch schlau machen wo/wie ich die setzen kann !
 
Oben