• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kMail email unter Entwürfe speichern, dann kaputte äöüÄÖÜß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,

bei der letzten KMail Version ist beim speichern von emails im Ordner Entwürde die HTML Formatierung verlorengegangen. Nun ist es aber noch schlimmer. (1.9.1)

Vorher
Fett # (HTML fett formatiert)
ändern

als Entwurf speichern und wieder aufgerufen:
Fett # (HTML Formatierung verschwunden)
=E4endern # (ä ist nun =E4)


Gerade bei längeren Texten kann man nun die Entwürfe nicht mehr speichern.

Tip für workaround?
 

TeXpert

Guru
Frankie777 schrieb:
Tip für workaround?

bei der Vorlage: Finger weg von HTML-Mails ;) kmail will Dich nur zu vernünftigen Mails animieren...


(ich sags ja immer, Rechner müssen den User bei Fehlbediedung körperlich bestrafen können..)
 
OP
Frankie777

Frankie777

Advanced Hacker
Es ist schon praktisch und sinnvoll wenn man in einer email ein einzelnes Wort fett markieren kann oder eine Absatz farblich kennzeichnen kann.
Mir würde auch ein SubSet aus HTML als Funktion zum versenden oder anzeigen reichen.

Software die keine Schalter besitzt (default off) um die HTML-Vorschau oder externe Links abschaltet kann man sicherlich als Müll bezeichnen. Sowas ist ja auch lange Zeit zur Freude der Schädlingshersteller, Spammer, usw. verkauft worden.


Laut change log sollte das jetzt eigentlich funktionieren.
http://www.kde.org/announcements/changelogs/changelog3_5to3_5_1.php#kdepim
http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=106968
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben