• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software lässt sich nicht installieren

bekaform

Newbie
Hallo
Ich bin von Windows XP zu SUSE LINUX professional umgestiegen
Ich muss sagen Linux gefällt mir ganz gut. Ich komme vor allen schnell ins Intenet.
Leider lässt sich bei mir keine Software von CD installieren.
Ich habe mir ein Linux-Magazinmit CD gekauft. Diese wird zwar vom Laufwerk erkannt
leider lassen sich die Programme nicht öffnen.
Wer kann mir ein Tipp geben ??

Bin für alles Dankbar !!
javascript:emoticon(':lol:')
 

admine

Ultimate Guru
bekaform schrieb:
Ja die CD ist für Linux geeignet
Na ja, Linux ist aber auch nicht gleich Linux ... wenn du SuSE installiert hast, dann solltest du auch Software für SuSE-Linux installieren.
Und was ist das für eine CD ?
:roll:
Sind da RPMs drauf oder wie soll das installiert werden ?
Bitte mehr Infos sonst, kann dir keiner helfen ;)
 
OP
B

bekaform

Newbie
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die CD aus dem Linux Special Edition Magazin. ( dynebolic ) Es befindet sich dort ein Digitalen Videorekorder drauf.
Diesen möchte ich mir gerne installieren. Es klappt aber leider nicht. Wenn ich die Cd im Laufwerk einlege öffnen sich zwar die einzelnen Programme, wenn ich die aber öffnen möchte passiert gar nichts. Ich habe mir aus dem Internet einige Programme geholt. Diese kann ich komischerweise ohne weiteres installieren.
javascript:emoticon(':?')
 

Grothesk

Ultimate Guru
dynebolic ist soweit ich das kenne eine eigene Distribution. Die wirst du entweder richtig installieren müssen (also außerhalb von Suse) oder in einer VMWare oder ähnlichem installieren müssen.

€dit: Habe gerade nochmal geschaut. dyne:bolic ist eine Live-CD. Die läuft direkt von CD, wenn du von CD bootest. Hat mit Suse nichts zu tun. Und darum kannst du das auch nicht unter der Suse installieren.
Weiteres hier: http://lab.dyne.org/Docking
 
Google, erster Treffer:
http://www.dynebolic.org/

You don't need to install anything, you don't even need an harddisk to run a whole free software operating system running out of the box on your PC! Download the ISO-image, burn your own CD, reboot your machine and you'll get back true love

Sowas darf man ruhig selber herausfinden!

Eine genauere Fehlerbeschreibung bzw. Problembeschreibung wäre auch hilfreich gewesen.
 
OP
B

bekaform

Newbie
Danke für die schnelle Information
Das heißt also wenn ich beim nächsten male eine CD kaufe muß diese für Linux Professionell
geeignet sein.

Gruß
Ernst
 
bekaform schrieb:
Danke für die schnelle Information
Das heißt also wenn ich beim nächsten male eine CD kaufe muß diese für Linux Professionell
geeignet sein.
Nö, noch genauer!
Sie muss für Suse Linux in deiner Version (10.0?) geeignet sein.

Nutzen kannst du die CD aber dennoch. Leg sie doch mal in dein Laufwerk und boote von der CD...

Und (bevor Grothesk den Hinweis liefert :D ) wenn du Software installieren möchtest, schau dir doch mal apt an.
Dazu haben wir hier ein eigenes Forum und Grothesk hat dort ein schönes Howto zu apt verfasst.
 

Grothesk

Ultimate Guru
bekaform schrieb:
Danke für die schnelle Information
Das heißt also wenn ich beim nächsten male eine CD kaufe muß diese für Linux Professionell
geeignet sein.

Gruß
Ernst
? Ich versteh nicht was du sagen willst?
Das was du da in den Händen hälst muss für gar nichts geeignet sein. Das ist vollkommen eigenständig lauffähig.
 
Oben