• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Waiting for Modem to come ready

Shaky

Newbie
Hi

Ich habe vor lange Zeit mal unter Debian Hylafax mit einem ELSA Microlink Fun am laufen gehabt.
Hat lange gedauert aber lief irgendwann.

Ha die config Datei damals auch gespeichert gehabt, da ich dann nen Suse Server aufsetzen sollte und Modem und ISDN bei Hylafax ans laufen kriegen soll.
ISDN war garkein Problem.
Damit läuft der jetzt auch bestimmt schon 3 Monate.

Heute hatte ich mal wieder Zeit mich um das Modem zu kümmern.
Ich habe so viele Configs gesucht gefunden und eingebaut aber keine Ahnung warum immer noch "Waiting for Modem to come ready" kommt.

Wenn ich Minicom öffne kann ch ohne Probleme in unserem Firmen Netz telefonieren ohne 0. Und auf handy mit 0.

Aber irgendwie will es bei Hylafax nicht klappen.

Kann mir jemand mal seine Laufende Config für das Elsa Modem schicken, bzw. hier Posten?

Oder habt ihr ne andere idee wodran das noch liegen kann?

Danke.
 

whois

Ultimate Guru
HI

Da du Neu bist lass ich dir das jetzt durchgehen.
Normal würde ich den Beitrag killen.

Man postet nicht in ein FAQ rein.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54968

cu
 
Oben