• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5: Elemente in der Kontrollleiste positionieren

Torbstoff

Newbie
Guten Tag allerseits!
Ich habe kürzlich von kde 3.4 auf kde 3.5.1 level "a" geupdatet.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne die Elemente, die in der Kontrollleiste sind, an anderen Stellen positionieren. Nun kenne ich das von der älteren Version, dass da neben dem Feld "Systemabschnitt der Kontrollleiste" ein Knopf war, auf den man klicken konnte und dieses Element dann in der Kontrollleiste positionieren - also hin und her verschieben konnte. In kde 3.5 finde ich keine möglochkeit, ein solches Element zu positionieren. Aber das muss doch irgendwie möglich sein.
Bitte helft mir.
Hier noch mal ein Bild zur Veranschaulichung:
http://www.torbstoff.de/desktop.jpg
 
KDE-Kontrollzentrum:
Arbeitsfläche :arrow: Kontrollleisten :arrow: Erscheinungsbild :arrow: Erweiterte Einstellungen :arrow: Anfasser ....
 
OP
T

Torbstoff

Newbie
konqui schrieb:
Torbstoff schrieb:
Elemente, die in der Kontrollleiste sind, an anderen Stellen positionieren.
-> Mit der Maus auf das Symbol
-> rechte Maus-Taste
-> xxx-Knopf verschieben
ja geht auch. das problem dabei ist jedoch, dass du das mit den Feld "Systemabschnitt in der Kontrollleiste" nicht machen kannst, weil sich das Menü des jeweiligen Programms öffnet
 
OP
T

Torbstoff

Newbie
dann öffnet sich das programm :wink:
aber leute... das geht doch so, wie b3ll3roph0n es beschrieben hat.
also abhaken :mrgreen:
 
Oben